Bei der Pressekonferenz am Mittwoch auf dem Frankfurter Messegelände sind Huck und sein britischer Herausforderer schon einmal in den verbalen Clinch gegangen. Zitate der beiden Boxer und Huck-Trainer Varol Vekiloglu sind aus der Pressekonferenz und anschließenden Interviews mit dem übertragenden Sender RTL entnommen.

Marco Huck über...

... den nächsten Kampf: „Ich habe mich gefreut, dass ich wieder an die Spitze gekommen bin – dort, wo ich hingehöre. Meine Fans haben mich oft gefragt, wann mein nächster Kampf ist. Dass sie mich wieder im Ring sehen wollen, ist eine sehr große Anerkennung für mich. Und ich möchte ihnen danken, indem ich eine tolle Darstellung abliefere und mich super präsentiere. Ich werde top vorbereitet in den Ring steigen und zeigen, dass wieder ‚Huck-Time’ ist. Wenn die Fans schreien „Huck, Huck, Huck!“, dann steigt das Adrenalin. Das kann man für kein Geld der Welt kaufen. Ich liebe meinen Sport. Ich bin jetzt 31 – ich habe das Alter eines Boxers erreicht, in dem man in der besten Form ist. Ich werde als Champion mit erhobenem Haupt den Ring verlassen.“

 … seinen Gegner Ovill McKenzie:„Seine letzten Kämpfe waren sehr ordentlich. Ich muss da auf der Hut sein und wirklich aufpassen. Aber der Gegner sollte sich vor allem auf mich einstellen. Für mich ist nur wichtig, ob er Links- oder Rechtshänder ist. Der Rest ergibt sich im Ring.“

 Ovill McKenzie über...

... seine Außenseiter-Rolle: „Ich komme am 24.09. nach Frankfurt, um einen großartigen Job zu machen. Ich will nicht, dass die Leute auf meinen Kampfrekord schauen und denken, dass ich schon von vorneherein verloren habe oder der Kampf gegen mich ein Kinderspiel ist. Ich bin in einer guten Form. Ich werde Marco den Gürtel wegnehmen und ihn zurück nach England holen.“

 ... über seine Fitness: „Ich komme hierhin, um die Leistung meines Lebens abzurufen. Ich bin ein echter Krieger und Kämpfer. Ich bin zwar 36, aber ich fühle mich wie 20. Ich bin fit.“

 Varol Vekiloglu (Trainer Marco Huck) über...

 ... Marco Huck: „Er ist ein unglaublich starker und gut ausgereifter Boxer. Wir nehmen das, was schon da ist und bauen es noch weiter aus. Ich werde ihn definitiv nicht verändern. Ich werde auch nicht die Ambitionen haben, ihn zu verändern.“

 ...über Ovill McKenzie: „Trotz seiner Kampfbilanz ist er ein sehr unangenehmer und gefährlicher Boxer. Er hat eine gute Reichweite trotz seiner Körpergröße. Das macht ihn unberechenbar und auch schwer zu boxen. Man muss bei ihm fokussiert bleiben. Wir kennen McKenzies Stärken und seine Schwächen. Wir werden dafür sorgen, dass seine Stärken neutralisiert werden. Marco hingegen wird seine Stärken einsetzen, um McKenzies Schwächen auszunutzen.“

 Der Kampf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen. Tickets für die Veranstaltung am 24. September in der Frankfurter Festhalle sind auf www.eventim.de und unter 01806-570070 ab Mittwoch erhältlich.

 (Fotos: HSP)

 

Nachricht an Marco Huck schreiben

Was möchtest du vom Weltmeister wissen ?



  +49 30 602 615 86  ( - )   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 © 2014 All images and content (C) the original authors.